Über mich

Sina Dargel
Eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN

In meiner früheren Berufstätigkeit als Medizinische Praxisassistentin traf ich immer wieder Patienten an, denen die schulmedizinische Behandlung nicht zufriedenstellend helfen konnte.

Vielleicht kennen Sie das aus Ihrem eigenen Erleben: Ein Medikament wirkt, allerdings nur kurzfristig, dann kehrt das Problem zurück. Es ist offensichtlich: Es gibt bestimmte Erkrankungen, die eine tieferliegende Ursache haben.

Diese Beobachtungen haben mich zur Naturheilkunde geführt – und so habe ich mich schon während meiner schulmedizinischen Tätigkeit zur diplomierten Naturheilpraktikerin ausbilden lassen.

Was mir besonders wichtig ist: Ich arbeite gerne und oft mit Haus- und Fachärzten aus dem schulmedizinischen Bereich zusammen. Beide Methoden, die Schulmedizin und die Naturheilkunde, haben ihre Berechtigung. Es geht darum, die richtige Kombination zu finden. Deswegen gibt es viele Ärzte, die mir ihre Patienten überweisen – und ich arbeite gerne mit ihnen zusammen, damit wir für zum Wohl des Patienten die richtige Lösung finden können.

Haben Sie Fragen dazu?
Kontaktieren Sie mich einfach per WhatsApp.